Ostereiersuchen und Osterbasar 2024

Wir laden alle Kinder im TV Bierbach zum Ostereiersuchen an der Jahnhütte ein.

Am Sonntag, 17. März 2024 freuen wir uns über Euren Besuch ab 15.00 Uhr an der Jahnhütte im Hechlertal Bierbach. Bringt ruhig Eltern, Oma, Opa, Geschwister und Freunde mit.

Wir laden die Kids zu einem sportlichen Suchspiel in kleinen Gruppen auf dem Sportgelände und in den angrenzenden Wiesen und Waldgelände ein. Für alle gibt es am Ende eine süße Überraschung vom Osterhasen – wenn er den Weg ins Hechlertal findet.

Kleine Kinder kommen bitte in Begleitung Erwachsener – selber laufen sollten die Kids aber schon können; es wird nicht das gesamte Gelände kinderwagentauglich sein! Bei schlechterem Wetter sollten natürlich Kleidung und Schuhwerk angemessen sein!

Gleichzeitig findet die Osterausstellung der Bastelgruppe im TV statt. Hier können schöne und kreative kleine Kunstwerke zum Thema Frühling und Ostern käuflich erworben werden – zugunsten der Jugendarbeit im TV. Vom Türkranz über viele lustige Kantensitzer und andere Osterfiguren, Dinge für den Osterstrauß, über selbstgemachtes Holzspielzeug geht es bis zum Selbstgestrickten und Gehäkelten.

Wie schon in den letzten Jahren, findet der Verkauf der Bastelfrauen in der Jahnhütte statt. Deshalb sind Bewirtung und Verzehr nur im Freien möglich. Es wird also Kaffee und Kuchen, frisch gebackene Waffeln und bei kühler Witterung auch Glühwein geben – aber keine Sitzplätze in der Jahnhütte, sondern nur auf dem Vorplatz.