Sommerzeltlager 2024

Das Sommerzeltlager mit der Saarländischen Turnerjugend in Britten bei Losheim findet dieses Jahr wieder in der ersten Woche der großen Ferien statt:

               Sonntag, 14. Juli bis Samstag 20. Juli 2024

Die Bierbacher bringen normalerweise zwischen 10 und 25 Kindern zusammen, die sich inklusive einer Handvoll erwachsener Betreuer dort mit über hundert Kindern und Helfern aus Vereinen aus dem ganzen Saarland treffen.

Das Programm richtet sich an Kids von 6 bis 14 Jahren. Es gibt jeden Tag neue Überraschungen – so kann man z.B. seine Talente als Schlager- und Discostar ausprobieren, als Madame oder Monsieur das Casino besuchen, sich im Wald bei einer Nachtwanderung ganz doll gruseln, bei einer Ulkiade mitmachen, am Stausee schwimmen oder Tretboot fahren, vieles basteln, am Lagerfeuer singen und tanzen und noch jede Menge anderer Sachen erleben. Das Programm ist sehr vielseitig, so dass „Ferienlangeweile“ ein Fremdwort bleibt. Die Kids erleben Spiel, Sport, Spaß und Abenteuer – all das inklusive Vollverpflegung und Übernachtung in den Rundzelten der Saarländischen Turnerjugend.

Die Lagerinfos und Anmeldezettel gibt es demnächst in den Turnstunden bei Euren Übungsleiterinnen oder sprecht uns direkt per Mail oder WhatsApp an. Außerdem haben wir Euch hier die relevanten Unterlagen zusammengestellt:

Der Handzettel mit Informationen zur Anmeldung und Bezahlung:

Das Anmeldeformular:

Die Packliste, die beschreibt, was Ihr alles mitnehmen solltet (und was zuhause lassen):

Die Anmeldung muss bis 30.04.2024 erfolgen!Wer schon neugierig geworden ist, mehr erfahren will oder sich schon anmelden möchte, wendet sich bitte an: Eure Übungsleiterinnen oder Susanne Spangenberg-Marx 0174-2709451 oder per e-Mail an info@tv-bierbach.de